Lebens- und Sozialberaterin Martina Racek

That’s me

Martina Racek – mental strength
Psychologische Beratung

Meine Ausbildungen

MSc (Psychosoziale Beratung)Fakultät für Psychologie der Sigmund Freud Privat Universität
Institut für Beratungs- und Managementwissenschaften (Arge Bildungsmanagement)
Studienrichtung: Universitätslehrgang, Beratungswissenschaften und Management sozialer Systeme –
Dipl. Lebens- und Sozialberater (Jelinek Akademie Wien)
Integral Systemic Coach – Innere Form (Integral Systemics)
Psychologische Beratung für Stressmanagement und Burnout-Prävention (Wifi Wien)
Dipl. Mentaltrainer/-in (Internationale Mentalakademie)
Dipl. Professional Trainer (Jelinek Akademie Wien)
Dipl. Professional Coach (Jelinek Akademie Wien)
Zertifizierte Integral-Systemische Organisationsaufstellung (Jelinek Akademie Wien)

Wie es dazu kam

Meine beruflichen Wurzeln liegen in der Wirtschaft. U.a. habe ich als Bilanzbuchhalterin gearbeitet. STRESS und KRISE waren im Laufe meiner Karriere ein ständiger Begleiter.
Selbst davon betroffen, habe ich mich näher mit Strategien der Bewältigung beschäftigt und entsprechende Ausbildungen in diesen Bereichen absolviert. Mein Wissen und meine eigenen positiven Erfahrung möchte ich nun weitergeben, weil ich glaube, vielen Menschen damit helfen zu können. Für diese Aufgabe „brenne“ ich!

Meine Devise

Nutze STRESS als positive Energie!
KRISEN bewältigen, Chance und Nutzen erkennen!

Das motiviert mich

Die Arbeit mit Menschen

Um meine Arbeit gut machen zu können, ist es wichtig, …

…dass meine Klientinnen und Klienten aktiv mitarbeiten, die Übungen umsetzen und sich nicht entmutigen lassen. Gemeinsam schaffen wir es!

Die 3 wichtigsten  Lektionen in meinem Leben

Sei mutig!
Sei achtsam im Umgang mit Deinen Energien!
Fokussiere Dein Ziel!